Home        Zur Person        Supervision        Impressum    Datenschutz    F.A.Q.

 

 

Norbert Jansen / Osnabrück / Supervision

 

(z.Zt.)Ausbildung als Supervisor beim

FIS - Fortbildungsinstitut für Supervision

Auszug aus der Seite des FIS:

Das Besondere unserer Ausbildung ist die konzeptionelle Verknüpfung gruppendynamischer, psychoanalytischer und organisationsanalytischer Theorien. Sie bietet einen Zugang zum Verstehen der Wechselwirkung von psychischem Erleben, interaktionellem Handeln und Organisationsstrukturen und -prozessen. Genau an diesen Nahtstellen von Person, Interaktion und Organisation spielen sich häufig die beruflichen Konflikte ab, von denen Supervisanden berichten...

Bei uns ausgebildete Supervisoren und Supervisorinnen arbeiten freiberuflich oder nebenberuflich in ganz Deutschland in unterschiedlichen Feldern und Institutionen als SupervisorInnen, Coaches und BeraterInnen. Was sie verbindet, ist ein Supervisionskonzept, das

beinhaltet...

 

Mein Angebot

In meiner Arbeit als Supervisor bin ich davon überzeugt, dass ein erfolgreicher Entwicklungsprozess ganzheitlich betrachtet werden muss. Somit benötigt er einen besonderen Rahmen und Umfang. Es wird hierbei ein klares Setting vorgegeben, in dem der Supervisand sich in einen Entwicklungsprozess begibt, der über 10 -15 Sitzungen verläuft, so dass die verschiedenen Themen psychoanalytisch, gruppendynamisch und organisationsdynamisch ausreichend Chance erhalten, berücksichtigt zu werden. Nach einem ersten Kennenlerntermin (kostenfrei), wird nach ca. 5 Sitzungen ein vorläufiges Auswertungsgespräch geführt, indem überprüft werden kann, wie der Prozess vorangekommen ist und welche Aspekte evtl. in die Auftragsformulierung aufgenommen werden sollten.

In einem schriftlichen Kontrakt, der zu Beginn der Supervision geschlossen wird, werden diese Auftragsformulierung, sowie die allgemeinen Rahmenbedingungen, wie Ort, Zeiten, Zeitrahmen, Kosten und allgemeine Bedingungen bzgl. Datenverarbeitung und Verschwiegenheit festgehalten.

 

Ort

Mein Angebot betrifft den Raum Osnabrück. Mir steht ein Raum am Goethering 22 in Osnabrück zur Verfügung, in dem einerfolgreicher Entwicklungsprozess begonnen werden kann.